Online-Termin machen und 10 € sparen

Der Betrag hängt von der Wegzeit zwischen den nachfolgenden oder vorhergegangenen Terminen ab.

  • Günstiger: da wir weniger Aufwand haben, geben wir Ihnen das in Form einer Gutschrift zwischen 3 und 14 Euro wieder, durchschnittlich sparen unsere Kunden 7 Euro
  • Sie alle Termine sofort im Kalender und können den Tag und die Uhrzeit aussuchen
  • wer online einen Termin bucht, kann sofort den Auftragsstatus einsehen. Nachfragen nach dem Ersatzteil oder dem Folgetermin fallen dadurch weg. Das spart Zeit und Aufwand.
Kundendienst aus Tradition für Haushaltsgeräte

unter anderem für Geräte von 

Miele Kundendienst
Samsung Kundendienst
Siemens Kundendienst
Bauknecht Kundendienst
Neff Kundendienst
Electrolux Kundendienst

Das bekommen Sie

... und bietet ansonsten niemand.

Schnelle Termine

Bei uns erhalten Sie Termine erhalten spätestens zum Folgetag. Unsere Monteure halten die vereinbarten Zeitfenster ein oder rufen rechtzeitig an.

Faire Rechnung

Bei uns ist der Preis im Vorfeld klar. Keine verstecken Pauschalen oder Kosten. Lediglich KFZ- und Anfahrtskosten (einmalig) und eine Abrechnung im 10-Minutentakt.

 

Sollte sich die Reparatur wirklich nicht lohnen, verrechnen wir die Diagnose bei einem Gerätekauf aus unserem Hause.

Leverkusen und Umgebung

Sämtliche Stadtteile von Leverkusen: Wiesdorf, Manfort, Rheindorf, Hitdorf, Opladen, Küppersteg, Bürrig, Quettingen, Bergisch Neukirchen, Schlebusch, Steinbüchel, Lützenkirchen, Alkenrath.

 

Und natürlich die umliegenden Städte: Leichlingen, Langenfeld, Monheim und Burscheid.

Kundendienst Köln und Umgebung

Alle Hersteller

Unter anderem Miele, AEG, Electrolux, Siemens, Bosch, Bauknecht, Exquisit, Samsung, Privileg, Liebherr, Neff, Gorenje, Smeg, Gaggenau, Imperial, Blomberg, Küppersbusch, DeDietrich, Zanussi, Whirlpool, Zanker, Fagor, Beko, Bomann, Constructa, Juno, Ignis, Indesit.

Sämtliche Geräte

Alle gängigen Haushaltsgeräte: darunter Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner, Spülmaschine, Herd, Backofen, Ceran- und Induktionskochfeld, Dampfgarer, Kühlschrank, Gefrierschrank, Gefriertruhe, Fashion-Master, Mikrowelle und Dunstabzugshaube.

Wir denken an die Umwelt

Alleine in Deutschland landen 1,5 Millionen Tonnen Elektroschrott auf den Müllhalden. Und das sind ja nicht nur irgendwelche Abfälle, sondern Sondernmüll, der speziell entsorgt werden muss. Wir alle wissen doch: das ist viel zu viel. Sollten wir da nicht etwas mitdenken und versuchen, die Umwelt weitesgehend zu entlasten?

 

Jede Reparatur hilft nicht nur Ihrer Brieftasche, sondern auch die Umwelt zu entlasten. Daher verzichten wir auch auf die Anfahrt mit Dieselfahrzeugen.

Garantiert

Jede Reparatur kommt mit einem Jahr Gewährleistung. Unsere Monteure stehen Ihnen bei Rückfragen oder Problemen jederzeit per Mobiltelefon zur Verfügung.

Aktuelle Infrastruktur

Über unsere Online-Software können Sie Termine vereinbaren, absagen oder den Status des aktuellen Auftrags abrufen. Das spart Anrufe und Wartezeit für alle Seiten.

Antworten auf häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Alle gängigen Ersatzteile führen wir im Fahrzeug mit. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzteil beim vorherigen Kunden benötigt wurde. Auch gibt es Bauteile, die recht individuell speziell auf ein Gerät abgestimmt sind. In diesem Fall berechnen wir beim Folgetermin keine Anfahrtskosten sondern nur die Arbeitszeit und das Ersatzteil.

Generell müssen wir, u.a. aus Gewährleistungsgründen, vor Ort durch einen Fachmann identifizieren, welche Bauteile genau fehlerursächlich sind. (Häufig tritt das Fehlerbild an anderer Stelle auf, als die Ursache.)

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ersatzteile nur nach einer Begutachtung bei Ihnen vor Ort bestellen.

Leider ist eine Ferndiagnosen vorab nicht seriös möglich, weder per Telefon noch via E-Mail. Wir berechnen lediglich einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die An- und Abfahrtszeit inkl. eventueller Rüstzeit des Fachtechnikers sowie einmalig 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) für die KFZ-Kosten-Pauschale, auch bei mehreren Anfahrten innerhalb desselben Auftrags. Zusätzlich fallen für die Arbeitszeit alle zehn Minuten ebenfalls 14,90 EUR netto (17,73 EUR inkl. MwSt) an.

 

Unser Fachtechniker wird vor Ort das Fehlerumfeld sowie dessen Ursache untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen, um Ihnen eine präzise Einschätzung der Kosten zu ermöglichen. Da ein Fehlerbild häufig unterschiedlichste Fehlerursachen haben kann, ist eine sichere und seriöse Diagnose leider lediglich vor Ort möglich.

 

Ferndiagnosen sind unprofessionell und führen oft zu falschen Einschätzungen. In vielen Fällen kann der Fehler aber beim ersten Termin, oft auch ohne Ersatzteil, unkompliziert behoben werden.

Im den meisten Fällen können wir ein Gerät zu rentablen Kosten reparieren. Häufig setzen z.B. Sicherheitsmechanismen das ganze Gerät außer Funktion, damit nicht mehr kaputt geht. (Kleine Fehlerursache, großes Fehlerbild.) 

 

Falls eine Reparatur sich einmal nicht mehr rechnet, können wir Ihnen ein Neugerät anbieten. In diesem Fall werden die Diagnosekosten mit dem Neukauf verrechnet. Somit zahlen Sie kaum mehr, als bei einem sofortigen Neukauf. Die Anfahrtskosten werden ohnehin nur einmalig berechnet, auch bei mehrfachen Anfahrten. 

Bei diesen Herstellern bieten wir unseren Reparatur-Service an: Miele, Siemens, Bosch, AEG, Electrolux, Bauknecht, Zanussi, Exquisit, Gaggenau,  Smeg, Samsung, Neff, Privileg, Hoover, Bomann und Whirlpool. In Garantiefällen sind wir allerdings exklusiver Miele-Partner.

Prinzipiell reparieren wir jedes Haushaltsgroßgerät von Wäschepflegegeräten wie Waschmaschine, Trockner, Bügelstationen oder Waschtrockner über Koch- und Backgeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kochplatte, Mikrowelle bis hin zu Kühlgeräten.

Bei Kaffeemaschinen, Dampfgarern und Gasgeräten entscheidet der Techniker vorab, ob eine Reparatur lohnenswert erscheint und informiert Sie vor dem Termin. Sehen Sie dazu auf die Ausführungen im entsprechenden FAQ Punkt “Gasgeräte, Kaffeevollautomaten und Dampfgarer”.

Wir können zwar sämtliche Geräte aller gängigen Hersteller reparieren, allerdings rechnen wir Reparaturen im Rahmen der Garantie lediglich mit Miele ab.

 

Sollten Sie also eine Garantieleistung für einen anderen Hersteller als Miele benötigen, z.B. AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht etc., prüfen Sie bitte Ihre Garantie-Unterlagen, fragen Ihren Fachhändler, bei welchem Sie das Gerät erworben haben und wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Werkskundendienst.

 

Falls Ihr Händler oder der Hersteller Ihnen aufträgt, sich an uns zu wenden, klären Sie bitte im Vorfeld die Kostenübernahme, da einige Händler die Rechnung übernehmen. Wir treten mit unserer Rechnung ansonsten an den Auftraggeber, der den Termin gebucht hat, heran.

Wir reparieren primär Großgeräte aus dem Spektrum der “weißen Ware” und Küchen-Einbaugeräte. Was häufiger angefragt wird, wir aber nicht reparieren sind:

  • Telefone / Computer / Handys / iPhone / iPad / Anrufbeantworter / Drucker
  • Staubsauger / Dampfreiniger / Hochdruckreiniger
  • Küchenmaschinen / Thermomix / Kitchenaid
  • Handmixer / Toaster / Eierkocher
  • Thermen / Heizungen / Solaranlagen / Sanitäranlagen
  • Waschbecken / Wasserhähne / Hausanschluss-Installationen / Armaturen
  • Küchenschränke / Arbeitsplatten / Möbel
  • (Steh)lampen / Sicherungsautomaten / elektrische Hausinstallationen / Elektriker-Tätigkeiten
  • Alarmanlagen / Türklingeln
  • Rasenmäher / Bohrmaschinen / Akkuschrauber

Kunden, die ihren Termin online buchen, ehralten einen Nachlass bis zu 16 EUR. Das hängt davon ab, wie die Route an diesem Tag geplant ist. 

 

Außerdem können Sie alle Terminfenster in aller Ruhe einsehen und entscheiden, wann es am besten passt.

 

In der Regel kann unser Kundendienst bereits zum nächsten oder übernächsten Werktag zu Ihnen kommen.

 

Wir bemühen uns, Ihnen bei “Notfällen” und besonders eiligen Terminen so schnell es geht zu helfen, allerdings kann die telefonische Terminvergabe keine schnelleren Termine vergeben, als die Online-Terminplanung.

Durch die telefonische Kundenbetreuung vor einem Auftrag entstehen uns sehr hohe Kosten. (Für Telefon-Personal, Telefonanlage, zusätzliche Leitungen um der Besetzt-Situation vorzubeugen etc.)

 

Daher gewähren wir Kunden einen “Online-Nachlass”, die ihren Auftrag online buchen und sich online über ihre Fragen informieren. (z.B. beantworten wir vieles über diese F.A.Q. aber auch gerne über E-Mail.)

 

Bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit unserer Telefonzentrale können wir den “Online-Nachlass” leider nicht gewähren.

 

Bei der Buchung wählen Sie einen Termin mit dem entsprechenden Nachlass über den Betrag X. Dieser Betrag X wird dann inkl. MwSt. von der späteren Rechnung abgezogen.

 

PS: Der telefonische Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern während und nach der Auftragsbearbeitung ist natürlich trotz Online-Nachlass möglich. Die entsprechenden Rufnummern erhalten Sie von unseren Technikern ausgehändigt.

Eine telefonische Ersatzteilbestellung ist bei uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einzelne Ersatzteile leider nicht ohne einen fachmännischen Einbau anbieten.

 

Primär hat dies rechtliche Gründe, da wir eine Gewährleistung geben müssen und die dafür notwendigen Voraussetzungen nur sicherstellen können, wenn wir diese durch einen unserer Fachtechniker einbauen. Deswegen ist dies bei uns ausschließlich über einen Kundendiensttermin möglich.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch Neugeräte anbieten. Hier setzen wir meist auf Premium-Geräte aus dem Hause Miele, da wir hier eine positive Kundenresonanz erfahren haben und diese Geräte langfristig günstiger sind.

 

Sollte sich eine Reparatur einmal nicht mehr lohnen, sagen wir Ihnen das ehrlich und können ebenfalls ein an Ihre örtlichen Gegebenheiten und Wünsche angepasstes Neugerät empfehlen. Dabei werden die Diagnosekosten in dem Angebot über das Neugerät verrechnet.

Wir fahren sämtliche Ortsteile von Leverkusen an. Und natürlich die umliegenden Städte: Leichlingen, Langenfeld, Monheim und Burscheid.

Sie können per EC-Karte (Maestro, Girocard, Electronic Cash) zahlen. Firmen bieten wir die Möglichkeit einer Begleichung per Rechnung.

Zukunftsorientiert

Wir versuchen unseren Service immer weiter zu verbessern und haben als nächsten Schritt dieses Online-Kundensystem programmieren lassen. Es macht die Terminvergabe sehr einfach und lässt den jeweiligen Auftragsstatus jederzeit einsehen. Dadurch werden die meisten Fragen schon vorab geklärt. Denn oftmals sind es einfache Auskünfte, die man sich als Kunde wünscht. Wenn der Techniker jedoch ständig angerufen wird, kann er seine eigentliche Arbeit nur noch unter extremen Stress vollbringen. Deswegen ist es die beste Lösung für beide Seiten.

 

Dieses System spart uns und Ihnen enorm viel Zeit und Nerven. Das geben wir natürlich zurück an Sie. Deswegen gibt es auch Nachlässe je nachdem wie ihr Wunschtermin in unsere Route passt. So können Kunden 3 bis 12 Euro pro Auftrag sparen. Im Durchschnitt sind es 7 Euro. Und wer glaubt ein Online-Termin dauert länger zu buchen, der täuscht sich. Denn auch am Telefon müssen unsere Mitarbeiter Ihre Daten abfragen und eintippen. Außerdem können Sie im Online-Kalender ganz in Ruhe überlegen, welchen Termin Sie haben möchten. Niemand wird ungeduldig (wie es am Telefon manchmal rüberkommen kann).